Gib deinem Leben einen Gin! ;-)

Gib deinem Leben einen Gin! ;-)

Der Wacholderschnaps ist die Spirituose der Stunde, die einen beispiellosen Imagewandel hingelegt hat. Vor 10 Jahren trank kaum jemand Gin - Der Platzhirsch war ganz klar der Wodka.
Nun feiert er seine Renaissance von einer langweiligen Cocktailzutat zum Trendgetränk, welches in keiner Heimbar fehlen darf. Bei Wenigen von euch genießt der Gin vielleicht schon längst den Status eines Kultgetränks.

Er findet pur oder als Mixgetränk immer mehr Einzug in unseren Alltag. Sei es eine Familienfeier, die Hochzeit deines Besten Freundes, als Absacker auf deinem Balkon oder der Terrasse.
Die Geschmackvolle Wacholderbeere und sogenannte „Botanicals“ verleihen dem Gin seine Einzigartigkeit und Vielfältigkeit zugleich.
Unter Verwendung von pflanzlichen Rohstoffen wie zum Beispiel Samen von Koriander über Fruchtschalen, etwa von Zitronen oder Orangen, bis hin zu Gewürzen wie Muskat oder Kümmel kommen zum Einsatz.

Zitrusbetonte Gin's
(Marzadro Gin Luz, Breaks Premium Dry Gin)

zeichnen sich durch ihren frischen Charakter aus. Die zum Beispiel hierbei verwendeten Botanicals können Zitrone, Limette, Orange und Grapefruit sein.

Süße Gin's
(Breaks Summer Love Gin, Glendalough Wild Rose Gin)

In diesem Fall wird sich an der Süßholzwurzel (Lakritze) bedient oder die Verwendung von Früchten wie Himbeeren oder Heidelbeeren.

Florale Gin's
(Gin Citadelle Original Pot Sill, Gin Pomatium Domaine du Coquerel, Glendalough Wild Botanical Gin, Gin McQueen and the Violet Fog, Breaks Rose Berry Gin)

Der blumige Charakter wird oft durch die Zugabe von Holunderblüten, Rosenblättern, Tee, Lavendel oder sonstigen floralen Botanicals erreicht. Oft werden fruchtige Aromen ergänzt, da sich beide perfekt verbinden.

Würzige Gin's
(Dry Gin, Breaks Blaupause Gin, Gin Citadelle No Mistake Old Tom)

Es überwiegen komplexe und würzige Geschmacksnuancen. Diese werden durch die Zugabe von Kräutern und Gewürzen erreicht. Verschiedenste Pfeffersorten sowie Muskat, Anis oder Veilchenwurzel sind beliebte Botanicals.

Die Auswahl der Aromen ist nahezu Grenzenlos und bedient somit jede geschmackliche Vorliebe und lässt sozusagen keine Kehle trocken.

Diesem Trend und dem hervorragenden Geschmackserlebnis schließen wir uns als Trynk.de natürlich mit unseren top Produkten an.
Mit dem Ginkit, dem Geschenkset oder der Tasting Box , findet ihr eine Auswahl die keinen Wunsch offen lässt.
Zurück zum Blog

Leckere Gins von Trynk.de

1 von 6