Holt euch den Frühling in's Glas!
Hallo Frühlingsanfang, hallo an die länger werdenden Tage!
Die ersten Sonnenstrahlen erwecken nicht nur langsam die ersten Blüten und das Vogelgezwitscher, sondern auch die Frühlingsgefühle. Die kalte Winterzeit mit schweren Gerichten und kräftigen Rotweinen ist vorüber und bekommt richtig Lust die Sonne auf der Terrasse oder dem Balkon zu genießen. Dazu stelle ich mir ein Gläschen mit einem leichten und zugleich frischen Wein vor, welches den Tag hervorragend abrundet und den Abend ein Stückchen aufwertet. Ebenso ein Picknick auf der noch kühlen Wiese, ein Aperitif bei Sonnenuntergang oder bei einem Augenblick der Entspannung im Garten erheitert ein leichter Frühlingswein das Gemüt. Die Frühlingsweine sind zumeist leichte Tropfen, die hervorragend mit der zeitgleich startenden Saison der leichten Küche harmonieren.
Wir freuen uns auf Pasta, Grill-Gemüse, knackigen Spargel und Fisch. Nichts passt besser dazu als ein leichter, unbeschwerter Wein.
Was bedeutet den Frühling im Glas zu haben?
Für die, wie ich finde, schönste Jahreszeit braucht es anregende, leichte Weine, um die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen und um den Alltag ein klein wenig zu entweichen. Hierbei handelt es sich meist um helle und duftige Weine, die mit Ihrer jungen Säure die damit verbundene Frische verkörpern.
Die dafür typischen Rebsorten sind unter anderem: Rivaner (Müller-Thurgau), junge Weiß- und Grauburgunder, Spätburgunder (Weißherbst), Riesling , Dornfelder und Cabernet Dorsa.
Um euch die Auswahl ein klein wenig näher zu bringen, findet ihr diese aromatisch, fruchtigen Weine auf unserer Seite www.trynk.de.